Behandlungsspektrum - Arztpraxis

Direkt zum Seiteninhalt
Behandlungsspektrum

Die Praxis ist eine allgemeinmedizinisch ausgerichtete Hausarztpraxis für Patienten aller Altersgruppen.
Wir verfügen über umfangreiche technische Untersuchungsmöglichkeiten wie :

- EKG
- Langzeit-EKG
- Ultraschall von Bauch und Schilddrüse
- Langzeit Blutdruckmessung
- Lungenfunktionsprüfung

Wir führen folgende Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen aus

- U-Untersuchungen bei Säuglingen und Kindern
- J1 und J2  Jugendgesundheitsuntersuchungen nach dem 12. Lebensjahr
- Check up Untersuchungen
- Hautkrebsvorsorgeuntersuchung ab dem 35 Lebensjahr

Weiterhin können Sie alle empfohlenen Impfungen bei uns vornehmen lassen- auch Reiseimpfungen sind
nach vorheriger Rücksprache bis auf die Gelbfieberimpfung möglich.
Berufsfähigkeitsuntersuchungen aber auch Fahrtauglichkeitsuntersuchungen können bei uns durchgeführt werden. Letztgenannte Untersuchung und Berufstauglichkeitsprüfung ab dem 18. Lebensjahr müssen aber vom Patienten
selbst erstattet werden.
Immobile Patienten besuche ich selbstverständlich auch im Hausbesuch oder Pflegeheim. Wegen der großen
Fahrstrecken im ländlichen Raum muß ich mich aber auf Patienten mit Wohnort im Gebiet der ehemaligen
Gemeinde Triebischtal und angrenzenden Ortschaften weitestgehend beschränken.
Laboruntersuchungen betreff aller wichtigen Erkrankungen werden täglich durchgeführt.

Zurück zum Seiteninhalt